AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Käseausfahrt Wackershofen 11.05.14

Zurück

 

Was hat es nun mit dem Käse beim Motorradfahren auf sich ? Das ist eigentlich einfach, wenn man die Vorlieben des Tourguides kennt. Ein kulinarisches Thema am Wegesrand kann man nicht einfach links liegen lassen.

Als Mittagspausenziel nach einer schmalstraßigen Anfahrt (aber die Harley kam durch) im  Schwäbischen Wald diente der Süddeutsche Käsemarkt im Freilichtmuseum Wackershofen bei Schwäbisch Hall. Eine Verkaufsschau von regionalen Käsemachern der etwas feineren Sorte.

Die Rückfahrt verlief dann etwas flotter, weil unser Peter N. (fehlt bei kulinarischen Anlassen auch nicht) sich noch in Wackershofen zu uns gesellte und auf der Rückfahrt den Tourguide gab. So hatte auch keiner unserer Gäste gemerkt, dass der Tourguide vom Vormittag sich noch gar keine Tour für den Rückweg überlegt hatte.

Wallo