AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Ausfahrt zur Langenburg Historic

Ausfahrten

 

Bei allerbestem Mopped-Wetter traf sich Ende April wieder die Fangemeinde der historischen Zwei-, Drei- und Vierräder im Hohenlohischen Langenburg. Den Sonntag-Vormittag verbrachte die zwölfköpfige AMSC-Truppe auf einem Wiesenhang kurz nach dem Start in Bächlingen. Allerhand mehr oder weniger Lautes donnerte mehr oder weniger flott vorbei. So in Bewegung sind die alten Fahrzeuge einfach ein großer Genuss, im Museum wirken sie doch immer sehr steril.

Nach einer unfreiwilligen Pause durch einen Rettungseinsatz (eines Besuchers) setzten wir uns gegen Mittag in Richtung Ziel ab – nicht ganz unfreiwillig. Das "Gelabere" des Start-Sprechers ging doch stark in Richtung unerträglich. Ein Teil der Mannschaft wanderte den Berg gen Langenburg hinauf, ein Teil bestieg den Shuttle-Bus und der dritte Teil schwang sich auf die Moppeds und fuhr, durch Sperrungen bedingt, weiträumig zur Stadt hinauf.

Treffpunkt war Franks "Fahrerlager", der wieder mit seiner matt-grünen Guzzi zu Gange war.

Nach einer Guck-Runde zum Zieleinlauf und durch das restliche Fahrerlager traf sich die ganze Bande abschließend bei Kaffe und Kuchen auf dem Balkon eines Langenburger Straßenkaffees wieder. 

Text und Bilder: Martin