AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Saisoneröffnungsausfahrt 2009

Zurück

 

Am 04. April war es wieder soweit. Die offiziellle AMSC-Saisoneröffnungsausfahrt stand an. Das Wetter war gut und 16 Motorradfahrer, darunter auch drei Gäste waren da. Dieses Mal sollte es eine kleine Ausfahrt ins Zabergäu geben. Start­punkt war am Turm mit einem wei­teren Treff­punkt im Fürstentum  Eberdingen, direkt vor Burg Nix. Um den Fürschd hatten sich auch schon andere Teilnehmer versammelt und nach entsprechender Begrüßung ging es weiter über Vaihingen, Schützungen, Gündelbach… Zaberfeld…Neipperg ans Hörnle bei Nordheim.

Das Tempo war auch aufgrund der AMSC-Gastfreundschaft gemütlich bis gemäßigt.  Auf dem Hörnle wurde eine ausgiebige Pause bei Sonnenschein, aber leider nicht ganz so guter Fernsicht eingelegt. Von Westen tauchten schwarze Wolken auf und drohte das Motorradfahreridyll zu zerstören. War etwa Wallo unterwegs….also wurde zum Aufbruch geblasen. Über Haberschlacht,  Stockheim,  Eibensbach fuhren wir gerade in die Ortsmitte von Ochsenbach, als wir Moni und „Rain-man“ Wallo trafen….also doch…!

Da die Wolke weiterhin nicht nachließ, wählte man die relativ kürzeste Route über die kleinen Ortschaften bis nach Eberdingen. Kurz vor dem Ziel zerfiel  die Gruppe wegen einer Ampel in Vaihingen, trafen aber wohlbehalten bis auf die Direktheimfahrer alle in Eberdingen ein.

Fazit: Kurze gemütliche Ausfahrt zum Eingewöhnen in die neue Saison !

Michael