AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Saisoneröffnung 2013

Zurück

 

Seit langem fand mal wieder eine AMSC-"Winterausfahrt" statt. Bei Sonnenschein, 2° und strammem Ostwind fanden sich um 11.00 h in der Früh am Turm immerhin 7 Mitfahrer ein:
Norbert, Michel, die Sengers, Klaus, Timo und der Verfasser als Tourguide. Den Peter haben wir am ersten Stopp in Eberdingen noch eingemeindet.

Es ging dann ins Zabergäu und in der Berggaststätte Hörnle am Heuchelberg wurde eine längere Vesperpause zum Aufwärmen eingelegt. Da hatte es dann draußen schon 4°.

Die Rückfahrt führte dann am Kernkraftwerk Neckarwestheim und am Ingersheimer Windrad vorbei. Der Apparat stand übrigens still, war es dem etwa zu kalt?

Die Ausfahrt endete nach ca. 180km bei einer Kaffeerunde in Markgröningen bei Wallo auf dessen Terrasse. Ach ja, das Datum der Winterausfahrt war der Ostermontag am ersten April im Jahre des Herrn 2013.

Das Winterfutter in den Mopedklamotten ist Mitte April übrigens immer noch eingeknöpft, vielleicht kann man es ja bei der Ausfahrt zum Tag der Arbeit raustun.

Immerhin hat‘s nicht geregnet, was bei dem Tourguide selten genug vorkommt.

Wallo