AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Veteranenwochenende im Schwarzwald

Ausfahrten

 

Das Regenwochenende vom vergangenen Jahr noch im Gedächtnis, starteten am 1. September die Mopedfahrer vom Oldtimerstammtisch diesmal Richtung Schwarzwald. Wir wurden nicht enttäuscht - Sonne pur, bis auf unwesentliche kleine Schauer bei der Rückfahrt am Sonntag.

Als Ziel hatten wir uns das Gedächtnishaus Fohrenbühl bei Schramberg ausgesucht. Nach der Nobelherberge vom letzten Jahr waren diesmal einfache Zimmer und ein uriges Matratzenlager angesagt. Bei der herrlichen Rundfahrt am Samstag waren die Hexenlochmühle, Wildgutach, Kandel, Freiamt und das Elztal unsere Ziele. Das Frühstück am Sonntag sättigte nur kurz, wir mussten deshalb auf der Rückfahrt nochmals am Erzgrube-Stausee rasten und mit lokalen Spezialitäten wie Schwarzwälderkirschtorte neue Energien tanken.

Text: Thomas S., Bilder: Martin