AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Clubausfahrt nach Wald (Nesselwang) 2013

Zurück

 

Unsere diesjährige Clubausfahrt fand vom 23.8. bis 25.8.2013 nach Wald in der Nähe von Nesselwang statt. Dabei waren diesmal Rainer und Susanne E., Matthi und Claudia S. und Thomas und Petra R.  In dem Tourenfahrerhotel „Zur Post“ waren wir bestens untergebracht.  Essen und Trinken gut. Motorräder konnten in der großen Scheune übernachten.

Am Freitag trafen wir uns um 13.00 Uhr bei Matthi und Claudia. Bei bestem Wetter fuhren wir über kleine Landstraßen nach Wald. Einen kurzen Aufenthalt zum Verzehren eines Riesen-Eisbechers hatten wir in Ochsenhausen. 

Am Samstag unternahmen wir eine Tour über Reutte, Plansee, Ettal und Kochel am See. Am Fuß der Kesselbergstraße fand eine kurze Diskussion statt, ob wir die am Wochenende für Motorräder gesperrte Straße befahren sollten oder nicht. Jeder wäre bereit gewesen, dafür  20,-- € locker zu machen. Wir fuhren los. Ohne Probleme von der Rennleitung kamen wir durch. Dann ging es bei tollem Sonnenschein weiter am Walchensee entlang nach Lenggries, Sylvensteinsee, Vorderriß, Hinterriß, Wallgau und Garmisch-Partenkirchen zurück nach Wald. Die letzten 80 km waren der erste Test für unsere Regenausstattung. Erste Mängel traten schon auf (nasse Füße etc.).

Am nächsten Morgen regnete es immer noch. Auf dem kürzesten Weg fuhren wir nach Hause, immer begleitet von Regen.

In der darauffolgenden Woche standen Besuche beim Freundlichen an, um die Moped-Regenausstattung auf den neuesten Stand zu bringen. 

Bis auf die Heimreise war es ein gelungenes Wochenende.

Thomas R.