AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Winterwanderung 2015

Zurück

 

  Trotz eisiger Temperaturen traf sich an einem Samstag im Februar ein Duzend unternehmungslustiger AMSCler in Mühlhausen im Würmtal. Bei Eis und Schnee auf groben Stollen durch den Schwarzwald - das hört sich schwer nach einer von Norbert und Irina initiierten Veranstaltung an. Doch das Motto lautete diesmal: Besser gut gelaufen als schlecht gefahren. Und so wurden an diesem Tag die Zweiräder gegen Wanderschuhe getauscht. Auf Waldwegen, entlang schmaler Wanderpfade und über Schneefelder ging es vorbei an Schwäbisch Hällischen Schweinen, Bildstöcken und Kappellen.

Nach knapp 3 Stunden erreichten wir den Grillplatz im Hamberger-Wald, wo Wallo bereits das Lagerfeuer entfacht hatte. Bald brutzelten Würste und Bratäpfel in der Glut. Vom Essen gestärkt und von Glühwein und Obstler beschwingt ging es dann durch das Würmtal zurück zum Ausgangspunkt. Zum Abschluss wurden im Waldhorn in Heimsheim die reichlich verbrannten Kalorien mit einem leckeren Abendessen wieder ersetzt. Impressionen der Winterwanderung findet Ihr auf den folgenden Bildern.