AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

  25.Gespann- und Tourenfahrertreffen 2010
  7. Oldtimertreffen

Zurück 

 

 

Wie schon viele Jahre vorher rief der AMSC auch in diesem Oktober wieder zum großen Gespann- und Oldtimertreffen am Solitudering. Leider sollte die Veranstaltung dem Wetter, das es mit uns nicht so gut meinte, zum Opfer fallen. Nachdem es den ganzen Vortag, sowie Samstagvormittag geregnet hatte, trudelten nur sehr wenige Oldtimerbesitzer und noch weniger Besucher auf dem Verkehrsübungsplatz ein. Selbst einige schriftlich gemeldete Teilnehmer sind lieber Zuhause hinter dem warmen Ofen geblieben. So mußten dann auch für die Demonstrationsfahrten mehrere Klassen zusammengefaßt werden, damit etwas Leben auf die Piste kam.

Klaus hat dies genutzt und seine EMW - Freunde aus dem süddeutschen Raum zu einer Privatfahrt auf dem Übungsplatz eingeladen. So knatterten dann auch 2 EMW-Gespanne, sowie eine Solomaschine zusammen mit anderen gemeinsam um den Kurs. Es waren immerhin 10 EMW-Besitzer dem Aufruf, sich an diesem Tag zu treffen gefolgt. Dank auch an Ronni, der auf eigener Achse aus Ehingen / Donau mit dem Gespann angereist ist. Die Gespannfahrer, die wie immer auf der Wiese zelteten, ließen sich von den Demonstrationsfahrten nicht beirren und feierten ihr Wiedersehen trotz schlechtem Wetter.

Die anwesenden Gespann- und Oldtimerfahrer saßen später noch lange am Lagerfeuer, um über Benzin, Gott und die Welt, sowie über das Wetter zu reden. Gegen Abend wurde es dann auch endlich trocken, so konnte man den Ausklang gemütlich am Lagerfeuer verbringen.