AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsport-Club e.V.

 Ortsclub im ADAC

Start 

Retro Classic 2006

Treffen

 

Vom 17.-20.03.2006 hatte der AMSC seinen 5. Messeauftritt am Stuttgarter Killesberg. In der "Rennsporthalle" 4 erinnerten wir gemeinsam mit dem Solitude-Revival e.V. an die glorreichen Solituderennen. Auf der Standhälfte des Revival e.V. wurden zeitgenössische Rennwagen gezeigt. Auf unserer Seite standen hochkarätige Rennmotorräder. Aus den 50er Jahren so berühmte Maschinen wie die NSU Blauwal, NSU Rennfox, Norton Manx, Moto Guzzi 500, Gilera 500 Quattro ,das BMW R 54 Gespann des ehemaligen Rennfahrers Otto Schmid aus Sindelfingen.

Die 60er Jahre wurden mit einigen 50ccm Kreidler Werksrennern und einer Honda RC Replika sowie dem BMW Kneeler Gespann von Benno Deifel dargestellt. Die Moto Guzzi Langstreckenrennmaschine von Frank Schleicher und die Laverda Formula 500 von Manfred Baumann aus den 70ern,eine BSA Light Sport Baujahr 1930 und Maschinen der Marken MotoMorini, Motobi und AWO vervollständigten unsere Präsentation.

Das Herzstück des Gemeinschaftsstands war ein Modell unseres Turm im Maßstab 1:2 mit einer vorgelagerten Bühne auf der an den 3 Messetagen viele ehemalige Rennfahrerlegenden interviewt wurden.

 

Ich möchte mich wieder ganz herzlich bei den zahlreichen Helfern bedanken, die einen wirklich tollen Messestand gestaltet haben und ich freue mich schon jetzt auf die Retro Classics 2007, zum letzten Mal auf der alten Messe Killesberg.

Thomas