AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsportclub eV

 

 

Startseite

Terminplan

Clubabend

Ausfahrten

Veranstaltungen

Oldtimer

Organisation

Anfahrt

Impressum

Kontakt

Newsletter

Aktueller Newsletter vom 01.07.2020

Hallo miteinander,

 

der Sommer ist da, die Coronaregeln wurden an die aktuelle Situation angepasst und wir würden gerne ab 15.07.2020 wieder zu einer Art geregeltem
Clubabend übergehen. Natürlich unter Beachtung der gültigen Regeln. Es wird aber nur funktionieren, wenn Ihr dabei mitmacht.

Regeln für Clubabende:

  • Der Aufenthalt ist bevorzugt im Freien, in der Werkstatt gibt es Sitzgelegenheiten und Tische zum Draußen aufstellen
  • Beim Betreten des Geländes Hände desinfizieren (Spender direkt an der Eingangstür)
  • Der Barraum ist nur für den Bardienst da (Getränke werden von dort in den Clubraum bzw. aus dem Fenster ausgegeben)
  • Es liegt eine Anwesenheitsliste aus, bitte (mit eigenem Kugelschreiber) eintragen
    (diese Liste bleibt unter Verschluss und wird nur benutzt, falls Infektionswege nachvollzogen werden müssen, wird ansonsten nach 4 Wochen vernichtet)
  • Wer sich krank fühlt, bleibt bitte zu Hause
    Teilnahmeverbot für Personen,

1.    die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder

2.    die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.

  • Bitte nur einzeln auf die Toilette, Gänge und auf der Treppe (1,5m Abstand halten und Mundschutz tragen)
  • Bei schlechtem Wetter kann der Club-, Büro- und Vorraum genutzt werden
    (am Tisch keine Maske notwendig, beim Bewegen im Raum oder im Gebäude bitte Maske tragen)
  • Max. 20 Personen beim Clubabend und Räume regelmäßig lüften
  • Bitte bringt, wenn möglich, das Geld für Eure Zeche passend mit

 

Der Bardienst ist auf freiwilliger Basis, wer ihn nicht wahrnehmen kann oder möchte, soll bitte, wie früher auch, nach Ersatz suchen. Sollte bis eine Woche
vor dem Termin kein Ersatz gefunden sein, bitte unbedingt Info an die Vorstandschaft vorstand@amsc-leonberg.de.

Es wird auch über die Winterzeit keine Selbstbedienung geben (neuer Bardienstplan, wenn wir sehen, ob und wie die Clubabende funktionieren).

 

Der Bardienst hat folgende Aufgaben:

Vor Antritt des Bardienstes:

  • Desinfizieren von Stühlen und Tischen, Türklinken, Rolloschalter, Treppengeländer
  • Öffnen der Werkstatttür, Auslegen der Anwesenheitsliste (auf Tisch oder an Schaukasten)
  • Kontrollieren (bei Bedarf auffüllen), ob Flüssigseife und Einmalhandtücher (Toilette) vorhanden sind
  • Reinigen, und desinfizieren der Toilettenräume, Eintragen (mit Unterschrift) in die Liste

Während des Bardienstes:

  • Ausgeben von Getränken und Kassieren (Mundschutz bei Kontakt mit den Gästen, Handschuhe können getragen werden (liegen am Tresen bereit)

Nach dem Bardienst:

  • Spülen (mit Maschine !), Abtrocknen und Einräumen der Gläser
  • Reinigen des Barraumes und Müll rausbringen
  • Einwerfen der Anwesenheitsliste in den Tresor
  • Kontrollieren, ob alle Sitzgelegenheiten wieder in der Werkstatt sind
  • Abschließen sämtlicher Räume und des Turmes

 

Bitte haltet Euch Alle an die bestehenden Coronaregeln. Dann können wir uns nach langer Abstinenz endlich wieder regelmäßig treffen.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.


Haltet Abstand, Maske tragen, Husten- und Niesetikette beachten, Häufiges Händewaschen

 

Diese Infos werden ggf. noch weiter verfeinert und hängen auch ab 15.07. im Clubraum und Schaukasten aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Motorrad - DEMO am Samstag, 04. Juli 2020

 

Motorradfahrer treffen sich am Samstag ab 12.00 Uhr in 70197 Stutgart WEST Parkplatz Magstadter Str.

Abfahrt zum Wasen 13.00 Uhr, geplante Ankunft am P10 auf dem Wasen um 14.00 Uhr

 

Wir werden nicht als Club teilnehmen, aber selbstverständlich darf jeder Einzelne von Euch Flagge zeigen gegen drohende Fahrverbote.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

clubeigene Termine:

 

 

Oldtimer-Wochenende 25.-27.September 2020   Thomas plant das Wochenende, allerdings wurde der Termin um eine Woche verschoben

 

 

Touren- und Gespannfahrertreffen 16. - 18. Oktober 2020  mit RETRO-Nachfeier

wir planen ein kleines, gemütliches Treffen, hierzu werden wir die Touren- und Gespannfahrer einladen, aber keine große Werbung bereiben.

Die üblichen Oldtimerfahrer werden sowieso kommen, wie auch in den letzten Jahren.

 

 

Bis bald und bleibt gesund

 

Klaus

AMSC-Leonberg e.V.
www.amsc-leonberg.de