AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsportclub eV

 

 

Startseite

Terminplan

Clubabend

Ausfahrten

Veranstaltungen

Oldtimer

Organisation

Anfahrt

Impressum

Kontakt

Newsletter

Newsletter vom 07.06.2021

Hallo miteinander,

das Wetter wird langsam besser, die Inzidenzwerte fallen und trotzdem kann ich Euch nichts Neues Positives verkünden.
Momentan gibt es an jeder Ecke nur Absagen:

 

  • RETRO Classics

Es war im Gespräch, die RETRO auf das 2. September-Wochenende zu verschieben, aber das hat wohl vielen Ausstellern nicht gepasst,
auch für uns wäre es nicht möglich gewesen, die Moto-Guzzi-Sonderschau zu machen, da an diesem Wochenende in Maranello die
100 Jahre Moto-Guzzi-Feier stattfindet und Frank und viele andere Leihsteller dann natürlich in Maranello sind.

Nun hat man sich entschlossen die RETRO 2021 komplett abzusagen. Hier der Originaltext: 

RETRO CLASSICS® in Stuttgart erst wieder in 2022!

Liebe RETRO CLASSICS-Enthusiasten,  
schweren Herzens, nach intensiven Gesprächen mit Behörden und Aussteller, sahen wir uns gezwungen, die RETRO CLASSICS® 2021 in Stuttgart abzusagen.  

Eine Genehmigung zur Durchführung der Messe bekämen wir nur unter den Voraussetzungen, dass der Inzidenzwert 14 Tage vor der Messe in Esslingen entsprechend niedrig ist.
Sowie starke Beschränkungen der täglichen Besucherzahl, die so niedrig angesetzt war, dass Sie weder für uns noch für die Aussteller tragbar war und es zu Verärgerung der
Besucher gekommen wäre, die wir hätten abweisen müssen. Eine Besucherbegrenzung in diesem Maße, fehlende Vorführungen wie Auktionen oder Menschenansammlungen und
keine Get Together‘s von Besuchern und Ausstellern – all das macht den Charme der RETRO CLASSICS® aus und wäre in diesem Jahr verboten gewesen.  

Seien Sie versichert, dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, denn wir leben dieses Thema wie Sie wissen!Es ist in diesem Jahr einfach nicht möglich, eine RETRO CLASSICS®
STUTTGART in gewohnter Qualität zu veranstalten.  

Uns allen fehlt der Geruch nach Benzin, die funkelnden Karossen und der Trubel in den Messehallen sehr – Gerade deshalb blicken wir nun positiv in die Zukunft und starten mit
Vollgas in die Planung der RETRO CLASSICS® 2022: vom 17. bis 20. März 2022.  

Wir freuen uns auf Benzingespräche, viele Besucher und Freunde der Fahrkultur, welche die Messestände und liebevoll gestalteten Präsentationen bewundern und auf ein
ersönliches Wiedersehen.

 

 

  • Glemseck101

Schwarze Flagge | Black Flag – 2021


Liebe Fans, Freunde und Partner des Glemseck 101 – im folgenden unsere Presseerklärung zur Absage des Glemseck 101 in 2021.
::: Presseerklärung Glemseck 101- DE – 2021

Weiterhin fehlende Planungssicherheit:
Runde 15 des „Glemseck 101“ erneut verschoben
Die Glemseck GmbH, Veranstalter des „Glemseck 101“, wird die für den 03. – 05.09.2021 geplante Runde 15 der mittlerweile traditionellen Motorradveranstaltung
erneut um ein Jahr verschieben. Trotz des vorliegenden Konzepts einer Corona-konformen Modellveranstaltung fehlt weiterhin die nötige Planungssicherheit nicht nur
für den Veranstalter, sondern auch für die mehr als 100 Motorradhersteller und -händler, die jedes Jahr beim „Glemseck 101“ mit dabei sind. Bereits im Vorjahr hatte
das Treffen, eine der größten Motorradveranstaltungen Europas, aufgrund von Corona nicht stattfinden können.
Dazu Steffen Hofmann, Geschäftsführer der Glemseck GmbH: „Die Entscheidung, Runde 15 unserer Veranstaltung erneut zu verschieben, ist uns ein weiteres Mal
enorm schwergefallen. Doch selbst mit dem von uns erarbeiteten Konzept einer Corona-konformen Modellveranstaltung werden wir, wie auch alle Aussteller und
Dienstleister, weiterhin nicht die nötige und immer dringender werdende Planungssicherheit haben. Darüber hinaus: Wir wollen ein »Glemseck 101« nur ganz
oder gar nicht.
 Nicht mit Masken und Abstand, nicht mit deutlich weniger Besucherinnen und Besuchern, sondern dann im September 2022 hoffentlich wieder so
wie wir alle uns das wünschen.“

 

  • viele weitere Oldie-Treffen wurden ebenfalls abgesagt

---------------------------------------------------------------------------------------------

  • AMSC Termine (ja, es gibt auch noch Veranstaltngen, die stattfinden)

  • Sonntag, 13. Juni  Sicherheitstraining (10 Teilnehmer)
  • Sonntag, 27. Juni  Sicherheitstraining (10 Teilnehmer)
  • 23. - 25. Juli         AMSC Club-Ausfahrt
  • 15. - 17. Oktober  AMSCTouren- und Gespannfahrertreffen

 

Stammtische können derzeit leider noch nicht stattfinden, Leonberg hat heute einen Inzidenzwert von 110, das heißt, es dürfen sich nur 5 Personen aus 2 Haushalten treffen
(Geimpfte und Genesene zählen dabei nicht mit).
Trotzdem werden wir wohl nicht genügend Leute zusammen bekommen, um einen schönen, gemütlichen Stammtisch zu haben.
Siehe auch Anhang    Download/Maßnahmen_zur_Pandemiebekämpfung_&_Stufenplan_für_sichere_Öffnungsschr.PDF

 Ich werde die Lage weiterhin sondieren und Euch informieren, sobald wir uns wieder vernünftig treffen können.

  

  • Trauriges

am 08. Mai 2021 ist unser Clubmitglied Peter Keller im Alter von 60 Jahren leider verstorben.

 

Bis bald
Klaus
AMSC-Leonberg e.V.
www.amsc-leonberg.de