AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsportclub eV

 

 

Startseite

Terminplan

Clubabend

Ausfahrten

Veranstaltungen

Oldtimer

Organisation

Anfahrt

Impressum

Kontakt

Newsletter

Newsletter vom 28.01.2021


Hallo miteinander,

 

obwohl es momentan nicht nach Moped-Wetter aussieht und uns Corona nach, wie vor in Schach hält,
will ich Euch ein paar Neugkeiten mitteilen. Auch, wenn wir uns im Moment noch nicht vorstellen können,
dass das Leben einmal wieder normal ?weitergehen soll.

 

  • Wer hat Interesse an einem Motorrad-Sicherheitstraining?
    Kaum waren die neuen Termin online, sind die meisten auch schon wieder voll
    Verfügbare Termine:  Freitag, 23. oder 30. April  Freitag, 07. / 14. /21. oder 28. Mai
    Sonntag, 13. oder 27. Juni
    Dummerweise gibt es kaum Termin am Samstag oder Sonntag
    Bitte gebt mit möglichst schnell Bescheid (mit Terminangabe), damit ich noch reservieren kann, bevor diese Termine auch weg sind.
    Dazu < hier klicken > 
     
  • Irina und Norbert haben die diesjährige Clubausfahrt geplant:

    Termin:   23. - 25. Juli 2021 
    Ziel: Chiemgau mit Ausfahrt ins Berchtesgadener / Salzburger Land
    Unterkunft:  Das Stein, Forellenweg 8, 83123 Amerang   https://das-stein.com

Reserviert sind folgende Zimmer (mit Option zur kostenlosen Stornierung bis zu 1 Tag vor Anreise):
           
8 Familienzimmer (2-3 Personen) inkl. Frühstück für 2 Nächte 192,78 €
            2 Einzelzimmer inkl. Frühstück für 2 Nächte 124,20 €

         
Norbert und Irina freuen sich über Anmeldung per E-Mail an: zieglerle@gmx.de

 

  • die RETRO-Classics mit unserer MotoGuzzi Sondershow findet immer noch vom 08. - 11. Juli 2021 statt
     
  • Steffen plant im Moment das Glemseck 101 vom 03. -05. September 2021
     
  • Jahreshauptversammlung wird dieses Jahr später durchgeführt (Termin folgt, wenn Corona es zuläßt)
     
  • Für die, die es noch nicht gehört oder gelesen haben:

    Das Motorradmuseum am Timmelsjoch ist komplett abgebrannt: 230 Motorräder und 10 Autos total zerstört
    hier ein paar Videos:

Großbrand: Tiroler Motorradmuseum völlig abgebrannt - YouTube

MOTOR TV22: TOP Mountain Motorcycle Museum - Traurige Bilder einer Zerstörung in Hochgurgl - YouTube

See what it looks like after the fire - Motorcycle Museum Timmelsjoch - YouTube

 

  • Hier noch ein Nachruf über Dietmar Fecht (von seinen schweizer Kollegen): 

Dietmar Fecht aus Reutlingen (D)

Ein ganz Grosser der Motosacoche Szene ist nicht mehr unter uns.

Seine Leidenschaft galt den Motorrädern besonders denen der Marke Motosacoche.
Er war nicht nur ein grosser Kenner, Mechaniker und Restaurator. Auch war er Mitorganisator
der Retro Klassik, Stuttgart. Besonders aber war er Freund und Fahrer.

Während vieler Jahre nahm er an nationalen und internationalen Veranstaltungen teil.

Sein Motto auf dem Renn Platz « Geht nicht, gibs nicht» war überall bekannt.

Seine Hilfsbereitschaft wurde auch von seinen Mitkonkurrenten hoch geschätzt.

Dietmar Fecht ist an seiner schweren Krankheit, kurz vor Weihnachten, verstorben.

Der klassische Sportsmann von denen es leider nur noch ganz wenige gibt -
der Fahrer mit der Startnummer B3- wird uns fehlen.

In liebem Gedenken

Deine Freunde aus der Schweiz

 

Bis bald

Klaus
AMSC-Leonberg e.V.
www.amsc-leonberg.de