AMSC Leonberg e.V.
Allgemeiner Motorradsportclub eV

 

 

Startseite

Terminplan

Clubabend

Ausfahrten

Veranstaltungen

Oldtimer

Organisation

Anfahrt

Impressum

Kontakt

Newsletter

Newsletter vom 01.05.2022
Hallo miteinander,

unsere erste Großveranstaltung nach 2 Jahren Abstinenz liegt hinter uns, die RETRO Classics 2022 mit 2 Jahren Vorbereitung und 7 Tagen auf der Messe.
Erstmals haben wir mit dem Aufbau bereits Dienstags begonnen, damit wir uns am Mittwoch ausschließlich der Fahrzeuge widmen konnten, die in kleineren
Paketen (3 große Sprinter) eintrafen. Von Donnerstag bis Sonntag dann der übliche Messebetrieb und am Montag wurden die Fahrzeuge dann wieder
zurücktransportiert und versorgt. Die ursprünglich für 2021 geplante Doppelausstellung: 100 Jahre Moto Guzzi und 50 Jahre V7 Sport wurde ja mehrmals
verschoben. Zum Glück haben uns aber die Leihgeber nicht sitzen lassen, so dass die Ausstellung fast, wie ursprünglich geplant, stattfinden konnte. Wir waren
halt in einer anderen Halle (Halle 5) auf kleinerer Fläche mit weniger Standausrüstung (Hütte, Wasser,..). So musste der Stand mehrmals umgemodelt werden,
aber Frank hatte das ja von Anfang an schon digital gemacht, so dass es relativ einfach zu ändern war.

Auf alle Fälle waren wir mit dem Jubiläum noch vor dem Guzzi-Werk (100 Jahr-Feier im September 2022) und haben mit der Vielfalt von Fahrzeugen aus allen
Modellreihen von 1922 bis 2021 vorgelegt, das muss Moto Guzzi erst mal nachmachen. 

(siehe auch Bericht auf der homepage)


Termine

Wir starten um 11.00 Uhr am Turm, Pause bei der Rennweste in Rohrdorf (Kaffee,Kaltgetränke, Rennwurst). 14.30 Führung im Boxenstop
Museum Tübingen anschl. Kaffee/Kuchen.
Die Strecke ist ca. 180 km lang. Für Teilnehmer mit PS schwachen Oldtimern kann eine kürzere Strecke gefahren werden. Wer nicht an der
Ausfahrt mitmachen will, kann auch direkt zum Museum kommen. Vor dem Museum sind Parkplätze für uns vorgesehen. Thomas S. benötigt
aber auf alle Fälle bis zum 07.Mai eine verbindliche Anmeldung der Teilnehmer. Unkostenbeitrag für die Museumsführung beträgt 7,00 €.

<hier anmelden>

Jeweils von 11.00 – 18.00 Uhr wollen wir uns wieder in Ditzingen mit einer Auswahl alter und auch neuerer Fahrzeuge mit dem Ziel der
Mitgliedergewinnung präsentieren. Wir werden wohl wieder ein 6-8m Zelt bekommen, so dass wir auf jeden Fall wetter-unabhängig sind.
Flyer zum downloaden.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder. < hier anmelden >

 

Der OCW Weissach veranstaltet für unseren Eddi das NSU-Block-Treffen vom 26. – 29. Mai 22
Am Donnerstag ist die Auftakt-Ausfahrt. Die Teilnehmer werden von Weissach über den Turm (Besichtigung und Bewirtung von 12.00 bis 14.00 Uhr
durch uns) zum Porsche-Museum fahren.
Wer hier mithelfen möchte, bitte < hier anmelden >

 

 

 < hier anmelden >

 

Bis bald
Klaus
AMSC-Leonberg e.V.
www.amsc-leonberg.de